Beschreibung
Die Daytrading Strategie „10 Pips pro Tag Strategie“ ist extrem einfach und trotzdem profitabel. Gleichzeitig ist der Zeitaufwand sehr gering, pro Tag werden max. 10 min benötigt. Sie basiert auf dem Muster, dass der Kurs nach Bruch des Tageshochs oder Tagestiefs immer ein Stück weiter über diese Marken hinaus geht.
Märkte und Zeiteinheiten
Märkte: Forex (EUR/USD, USD/JPY, EUR/CHF, etc.)
Zeiteinheit: M1, M5, M15, M30, H1, H4
Kategorie: Daytrading, Ausbruch
Kauf- und Verkaufsignale
Einstieg Long (kauf): Am Ende des Tages um 23 Uhr wird das Hoch des Tages im Chart markiert. Im Anschluss wird eine Kauf-Order 2 Pips oberhalb des Tageshochs angelegt. Beim Erreichen des Levels wird so am nächsten Tag automatisch eine Kaufposition eröffnet.
Einstieg Short (verkauf): Am Ende des Tages um 23 Uhr wird das Tief des Tages im Chart markiert. Im Anschluss wird eine Verkauf-Order 2 Pips unterhalb des Tageshochs angelegt. Beim Erreichen des Levels wird so am nächsten Tag automatisch eine Verkaufsposition eröffnet.
TakeProfit (TP): 10 Pips
StopLoss (SL): 30 Pips
Schließen der Position: Die Position wird ausschließlich über den SL oder TP geschlossen.
Indikatoren und Chart
- Chart in der Kerzendarstellung
Sonstige Kriterien
- Am Ende des Tages werden immer zwei offene Orders in den Markt gelegt, eine Long und eine Short Order.
- Nachdem eine der beiden Orders automatisch ausgelöst wurde, wird die zweite noch offene Order in Gegenrichtung geschlossen.
Beispiel
Backtest
Hat dir dieser Beitrag gefallen?
Was ist wenn er auslöst aber kein TP oder SL erreicht wird, wird der Trade gehalten oder manuell geschlossen
Hi Mario, da der Abstand sehr gering ist und nur 10 Pips beträgt, wird der TP oder SL eigentlich früher oder später immer erreicht. Also Trade halten und „abwarten“.